2001 - Ein seltsames Paar

 

(The Odd Couple)

 

 

Komödie in drei Akten von Neil Simon

 

Oscar Madison lebt als freiheitsliebender Lebemann und sarkastischer Einzelgänger in seinem chaotischen und herunter gekommenen New Yorker Appartment und empfängt dort jede Woche seine alten Kumpel zu einer Pokerpartie. Als sein bester Freund, der neurotische Ordnungsfanatiker und begeisterte Koch Felix Ungar, von seiner Frau vor die Tür gesetzt wird und in Oscars Wohnung einzieht, bringt er die zwar perfekt auf Vordermann, den Hausherren aber zunehmend um den Verstand. Zwei wie Hund und Katze, wie Feuer und Wasser – und ein urkomischer Nervenkrieg, der kein Auge trocken lässt …

 

 

Mitwirkende:

 

Oscar Madison Thorsten Laue
Felix Ungar Guido Wendt
Speed Nadine Sierks
Murray Wolfgang Schäfer
Roy Andreas Arlt
Vinnie Jörg Kröger
Gwendolyn Taube Regina Pukallus
Cecile Taube Maren Grimm
   
Bühnenbau Wolfgang Herse
Beleuchtung und Ton Patrick Hauschildt
Maske Marion Feulner
Plakat- und Kartenentwurf Andreas Liebsch
Souffleusen

Jutta Lieberich-Viergutz, Conny Stille

   
Regie Carmen Ebinger

 

 

Aufführungen ("Uns Huus", Bovenau):

 

 

 

Presse: